Betreuung Marie mobil

Die Meyer-Suhrheinrich-Stiftung trägt mit dem Angebot "MARIE mobil" dazu bei, pflegende und betreuende Angehörige zu entlasten.

Wir sind mobil und betreuen den Menschen stundenweise vor Ort in seiner gewohnten Umgebung. Durch individuelle unterstützende Hilfen werden verbesserte Lebensbedingungen geschaffen und neue Perspektiven entstehen.

Was können wir Ihnen bieten? Eine Eins-zu-Eins-Betreuung durch eine geschulte Kraft ermöglicht es, sich persönlich auf die Bedürfnisse der Hilfesuchenden einzustellen und passende Lösungen zu finden.

Interessierte können sich gerne zu allen Fragen zu diesem Angebot bei uns in der Patronatsstr. 2 in Hiltrup melden: freitags 8:00 - 13:00 Uhr und nach Vereinbarung.
Wir beraten Sie unabhängig, vertraulich und kostenlos.

volbracht Birgit Volbracht
Patronatsstraße 2
Telefon 02501 9178820

redlich Lydia Redlich
Patronatsstraße 2
Telefon 02501 9178820

Mögliche Betreuungsangebote

• Anregung und Unterstützung von sozialen Kontakten
  • Gespräche führen und Unterhaltung fördern
  • Orientierungs- und Erinnerungstraining
  • Spaziergänge
  • Einkaufen und gemeinsames Zubereiten der Mahlzeiten
  • Besuch öffentlicher Veranstaltungen
  • Begleitung bei Arztbesuchen und Behördengängen
  • u.v.m

Wissenwertes für Sie!

Es ist möglich, dass Menschen mit einem Pflegegrad die Kosten für die Betreuung zusätzlich zu den bisherigen Leistungen von der Pflegekasse erstattet bekommen. Ein Großteil der Leistungen kann aber nur dann in Anspruch genommen werden, wenn qualifizierte HelferInnen einer anerkannten Institution die Betreuung übernehmen.

marieMobil5

Ein von der Bezirksregierung Düsseldorf anerkanntes niedrigschwelliges Betreuungsangebot - zuverlässig, professionell, hilfreich.

×